Frage an Jürgen Hollstein bezüglich Recht

Jürgen Hollstein
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jürgen Hollstein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Raymond H. •

Frage an Jürgen Hollstein von Raymond H. bezüglich Recht

Hallo Herr Hollstein,

Was halten Sie von der Kennzeichen an Polizeiuniformen damit "Fehltritte" wie zb hier: http://www.bz-berlin.de/bezirk/kreuzberg/polizist-tritt-am-boden-liegende-frau-article827682.html leichter verfolgt werden können? (Auch wenn sich das Beispiel auf Berlin bezieht, aber das hätte hier genauso passieren können.)

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Häb,

ich habe keinen Zweifel an der grundsätzlichen guten, seriösen und gewissenhaften Arbeit der Polizeibeamten in NRW. Daher halte ich ein "Kennzeichen" an den Uniformen für unproblematisch.
Ich glaube nicht, dass der erwähnte Fall auch in NRW hätte passieren können. Außerdem fehlen mir die wesentlichen Hintergründe zu diesem Fall. In meiner politischen Arbeit habe ich gelernt, dass die Dinge meist nicht so sind, wie sie auf den ersten Blick in der medialen Darstellung erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Hollstein MdL