Frage an Jutta Zedlitz bezüglich Finanzen

Jutta Zedlitz
DIE VIOLETTEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jutta Zedlitz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anna B. •

Frage an Jutta Zedlitz von Anna B. bezüglich Finanzen

Liebe Frau Jutta Zedlitz,
wie ist Ihre Haltung für eine Einführung einer Vermögensteuer für die superreichen 1 % der deutschen Bevölkerung?
Schöne Grüße von Anna Baumann

Antwort von
DIE VIOLETTEN

Liebe Frau Baumann,

die Einführung einer Vermögenssteuer halte ich für sinnvoll und wünschenswert, denn Geld als Tauschmittel macht nur dann Sinn, wenn es im Fluss ist und wenn genug davon in öffentlicher Hand ist, um von dort aus sinnvoll zum Wohle aller und nicht nur einiger weniger eingesetzt zu werden.