Frage an Karin Kortmann bezüglich Innere Sicherheit

Karin Kortmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Kortmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angelo B. •

Frage an Karin Kortmann von Angelo B. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Kortmann,

es geht mir um das neue Waffenrecht und dem Verbot von Paintball.
Ich bin seit Jahren begeisteter Spieler und verstehe nicht warum in den letzten Tagen aus der Politik und den Medien soviele Unwahrheiten über diesen Sport verbreitet werden.

Z.B. Dieser Sport ist ab 18 Jahren und nicht für Jugendliche.
Die Felder sind nach Auflagen gebaut worden, damit außenstehend nicht ausversehen Gefährdet sind.
Man trägt eine persönliche Schutzausrüstung, die ähnlich wie beim Fechten das Gesicht schützt.
Es wird nach Internationalen Regeln mit Schiedsrichtern gespielt.
Es gibt Bundesligen und Europaligen.

Deswegen verstehe Ich nicht was ein Verbot bezwecken soll, Jugendliche dürfen den Sport nicht ausüben und Außenstehende werden nicht davon betroffen, da es eine Bauaflage ist das Feld gegen einsicht Abzuschirmen.

Ich hoffe sie können mir eine Antwort geben, da ich mein Hobby gerne weiter ausüben möchte,

Mit freundlichen Grüßen

Angelo Brau

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Brau,

üben Sie Ihr Hobby bitte auch weiterhin aus! Ich finde, hier wird unsachgemäß ein politischer Handlungsbedarf von einigen Politikern heraufbeschworen, der von mir nicht geteilt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Karin Kortmann