Frage an Karin Kortmann bezüglich Soziale Sicherung

Karin Kortmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Kortmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried K. •

Frage an Karin Kortmann von Wilfried K. bezüglich Soziale Sicherung

Macht es den Volksparteien keine Angst,dass Hartz 4 Empfänger zu großen Teilen nach links und rechts abwandern ?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kaynig,

mich beunruhigt diese Entwicklung sehr. Sie zeigt, dass unsere Politik für diese Menschen scheinbar nicht akzeptabel ist, dass sie sich nicht verstanden fühlen und es auch aufgegeben haben, sich mit VertreterInnen der Volksparteien zusammen zu setzen. Eine Entwicklung, die uns nicht egal sein darf.
Welche Politikkonzepte sich die Menschen aber von diesen weit links und weit rechts stehenden Parteien versprechen ist unklar. Protest alleine und leere Wahlversprechen sind auch kein Lebens- und Zukunftskonzept.

Deshalb heißt meine Devise: Wir müssen wieder alles dafür tun, soziale Gerechtigkeit nicht nur zu buchstabieren, sondern sie auch anzuwenden.

Mit freundlichen Grüßen
Karin Kortmann