Frage an Karin Schmitt-Promny bezüglich Umwelt

Karin Schmitt-Promny
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Schmitt-Promny zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Herbert P. •

Frage an Karin Schmitt-Promny von Herbert P. bezüglich Umwelt

Würden sie,wenn die Grünen über 5 Prozent kommen,dafür kämpfen,dass der Studienabbrecher ohne festen Beruf,Remmel,nicht mehr Minister wird?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag,

Die Qualität der Arbeit eines Menschen zeichnet sich meines Erachtens nicht dadurch aus, ob eine Person ein abgeschlossenes Studium vorweisen kann. Bildung, Schul- und Studienabschlüsse sind wichtige Elemente des eigenen Lebenslaufes und befähigen, Aufgaben zu übernehmen. Aber viele Menschen in unserem Land leisten hochwertige Arbeit auch ohne den Abschluss eines Studiums. So auch Minister Remmel. Das sollte er auch weiterhin tun können. Deshalb kann ich Ihrem Ansinnen nicht folgen.

Mit freundlichen Grüßen

Karin Schmitt-Promny MdL