Frage an Karl-Heinz Klare bezüglich Bildung und Erziehung

Karl-Heinz Klare
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Heinz Klare zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter R. •

Frage an Karl-Heinz Klare von Peter R. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Klare,

werden Sie sich dafür einsetzen, dass die Gymnasiallehrkräfte länger arbeiten müssen, d.h. 25,0 statt 23,5 Unterrichtsstunden pro Woche? Das steht auf der Internetseite der GEW ( http://www.gew-nds.de/ ).

Viele Grüße von Peter Richter

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Richter,

vielen Dank für Ihre Mail zu den Arbeitszeiten von Gymnasiallehrern. Bei der Meldung der GEW handelt es sich um eine Falschmeldung. Es gibt keine Überlegungen in der CDU-Landtagsfraktion die Arbeitszeitverordnung zu verändern. Ich habe lediglich auf die Arbeitszeiten an den Oberschulen aufmerksam gemacht. Wenn Sie mir Ihre E-Mail-Adresse senden, kann ich Ihnen die Richtigstellung und das Anschreiben an die GEW mailen (khklare@online.de). Leider hat die GEW es nicht für nötig gehalten, ihre Falschmeldung richtig zu stellen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und ein gutes neues Jahr.

Karl-Heinz Klare, MdL