Frage an Karl-Heinz Warnholz bezüglich Umwelt

Karl-Heinz Warnholz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl-Heinz Warnholz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Barbara U. •

Frage an Karl-Heinz Warnholz von Barbara U. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Warnholz,

Sie haben mich gründlich missverstanden. Selbstverständlich bin ich bereit, einen Beitrag zum Umweltschutz zu tragen und zahle. Ich möchte jedoch nicht für eine Sache 2x zahlen.
Wenn man bestimmte Verpackungen möglichst umweltfreundlich entsorgen soll und dieses in besonderen Behältern geschehen hat, dann müssen diese auch zur Verfügung stehen.
Ich bekomme jedoch weder diese gelben Müllsäcke, noch gibt es LEERE gelbe Tonnen in unserer Nachbarschaft.
Es ist mir vollkommen klar, dass Dienstleister für die Entsorgung benötigt werden, aber wo ist das Problem? Wir haben doch bereits durch die Abgabe für die Dienstleistung bezahlt.
Mich ärgert, dass ich keine Gegenleistung bekomme und bereits 7x anmahnen musste. Kaufen Sie sich einen Fahrschein, wenn kein Bus fährt?
Wenn Anwohner genervt sind, dann liegt es doch vorrangig daran, dass es in Hamburg viel zu wenige Möglichkeiten für wieder verwertbaren Müll gibt. Warum sorgen Sie nicht dafür, dass es mehr gibt?
Wenn ich diesen Müll in den Hausmüll werfen muss, weil ich ihn sonst nicht loswerde, muss ich 2x für die gleiche Angelegenheit zahlen.
Würde sich ein Unternehmer oder Privatmensch so verhalten, würde er sich strafbar machen. Ich nenne es Betrug. Und Sie?
Um es noch einmal deutlich zu machen: Mir geht es nicht darum, dass nun wochenlang rumgesucht wird, wer das verbockt hat. Ich möchte endlich, wie viele andere auch, künftig meinen Müll umweltgerecht entsorgen.
Sie sind im Umweltausschuss und in der Regierung. Machen Sie etwas und stellen Sie den Missstand ab.
Es freut mich, dass sie den Bürgerwillen ernst nehmen. Ich kann dann wohl davon ausgehen, dass Sie auch für den Volksentscheid sind, oder?
B. Uduwerella

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Uduwerella,

Die Stadtreinigung ist nicht der von Ihnen gewünschte Dienstleister. Das Duale System verfügt über eigene Unternehmen vor Ort, die entsprechend der Verabredung mit der Bundesregierung die Entsorgung und Aufbereitung von Wertsoffen vornehmen.

Das Duale System in Hamburg erreichen Sie im Internet unter:

Koordinierungsstelle
Duale Systeme Hamburg
Telefon: 040 2576 33 33
Email:info@dualessystem-hamburg.de

Dort werden Sie dann auch die Gelben Säcke erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz Warnholz