Frage an Karl Martin Kohlmann bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Karl Martin Kohlmann
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Martin Kohlmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dr. Eckart K. •

Frage an Karl Martin Kohlmann von Dr. Eckart K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Herr Kohlmann,

die NPD plakatiert, dass sie 4 Millionen neue Arbeitsplätze schaffen will. Meine Frage: wo wollen Sie die herholen?

E. Kühne

Antwort von
Einzelbewerbung

Herr Kühne,

nun mal zu Ihrer Frage:
1. Was die NPD plakatiert, entzieht sich meiner Kenntnis und meiner Verantwortung. Aber möglicherweise meinen Sie das REP-Plakat "4 Millionen neue Arbeitsplätze - wir sorgen dafür!"
Klare und sinnvolle Fragen erleichtern die Antwort.

2. Arbeit gibt es genug - es mangelt meist an der Bezahlung. Deutschland zahlt Milliarden pro Jahr an die EU - u.a. dafür, daß Unternehmen ihre Produktion von hier nach Osten verlagern! Das ist pervers.
Wir geben pro Jahr ca. 150 Milliarden für "Migrationsfolgekosten" aus (Leistungen für arbeitslose Ausländer und deren oft nicht kleine Familien, direkte Zahlungen ins Ausland, z.B. durch das deutsch-türkische Sozialversicherungsabkommen usw.). Würde man jedem arbeitslosen Ausländer seine Ansprüche gegen unsere Sozialkassen für zwei Jahre auszahlen und ihn damit nach Hause schicken, würden wir bald diese Milliarden sparen, und der heimgeschickte Gast hätte ein Startkapital für den Anfang zu Hause.

Mit dem freigewordenen Geld müßte man gerade in den Neuen Ländern im Rahmen einer Sonderwirtschatfszone die planmäßig zerstörte Industrie ebenso planmäßig wiederaufbauen, wobei die Förderung des Mittelstandes im Vordergrund stehen muß. Der Markt und die Konzerne regeln das eben nicht von allein, wie uns CDUSPDFDP glauben machen wollen.

Martin Kohlmann, REP