Frage an Karl Nolle bezüglich Energie

Karl Nolle
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Nolle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniela M. •

Frage an Karl Nolle von Daniela M. bezüglich Energie

Welche drei dringlichsten Aufgaben sehen Sie für Sachsen im Bereich Energiepolitik und Klimaschutz in den nächsten 5-10 Jahren und wie ist Ihre jeweilige Position dazu?

Antwort von
SPD

Hallo, Fau Müller,

Ihre Frage beantworte ich gerne:

Zu Ihrer Fragestellung und zu anderen Themen habe ich eine Broschürenreihe sächsiche Hefte herausgegeben. Das Heft vier ist immer noch aktuell und befaßt sich grundlegend mit Ihrer Frage. Viel Spaß und Informationsgewinn beim Lesen.

Sächsische Hefte: Studien von Karl Nolle, MdL

• Politik für den sächsischen Mittelstand (Nr.1),
• Bevölkerungsentwicklung (Nr.2),
• Fachkräftemangel (Nr.3),
• Energieland Sachsen (Nr.4),
• Leben, Wohnen, Arbeiten (Nr. 5),
• Wirtschaft macht Schule (Nr. 6)
• Der Umgang mit der Kollaboration heutiger CDU-Funktionäre im DDR-Regime (Nr. 7)
• Frage Nolle - Antwort Mackenroth, parlamentarische Anfragen zu Problemen der Sächsischen Justiz (Nr. 8)

Das Heft (4) Energieland Sachsen (Energiepolitik für Wachstum, Arbeitsplätze und Umwelt, Stand 10.10.2003) Können Sie hier runterladen: Link: http://www.karl-nolle.de/medienservice/pdfrtf/cat/7

Heft 7 und 8 können Sie über www.karl-nolle.de bestellen.

Ps. Unser Druckhaus Dresden GmbH mit 70 Arbeitsplätzen, davon 10 Azubis druckt seit Februar 2009 mit 100 % Wasserkraft. Unseren monatlichen Strombedarf von circa 125.000 kwh im Monat wird vollständig von den Wasserkraftwerken am Oberrhein erzeugt. Dabei entstehen keine CO2 Emissionen!
Nachhaltiger Klimaschutz heißt Energieersparnis und Energiemanagement und die Vermeidung beziehungsweise Reduzierung von CO2-Emissionen.

Mit freundlichen Grüßen
Karl Nolle, MdL