Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Karl Theodor von und zu Guttenberg
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Theodor von und zu Guttenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian H. •

Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg von Florian H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Freiherr von und zu Guttenberg,

Sie haben sich nicht an der Abstimmung zum Zugangserschwernisgesetz beteiligt.

Nun um es milde zu formulieren verwundert mich dieser Schritt doch etwas.

So sagten Sie in einem Interview (gesendet in der Tagesschau vom 08.05.2009) Zitat:

"Es macht mich schon sehr betroffen, wenn pauschal der Eindruck entstehen sollte, das es Menschen gibt die sich gegen die Sperrung von Kinderpornographischeninhalten sträuben."

Ist eine bewusste Verweigerung der Stimmabgabe nicht auch eine Weigerung gegen die Sperre?

Abgesehen davon würde mich nun interessieren warum Sie nicht abgestimmt haben, im Falle einer Stimmabgabe wie sie Gewählt hätten und was die entsprechenden Beweggründe dann gewesen wären?

Um den unnützen Mehraufwand zu vermeiden, der nötig wäre um vergleichbare Fragen per E-Mail von unzähligen Wählern zu beantworten, wähle ich explizit diesen Weg und hoffe durch eine öffentliche Antwort Ihrerseits Ihnen auch Ressourcen zu sparen.

Mit freundlichen Grüßen,
Florian Hannemann

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Hannemann,

vielen Dank für Ihre Frage vom 21.06.2009. Hiermit erlaube ich mir, Sie direkt an mein Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag zu verweisen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage per E-Mail an karl-theodor.guttenberg@bundestag.de oder schriftlich an:

Deutscher Bundestag

Platz der Republik 1

11011 Berlin

Um eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Frage werde ich mich gerne bemühen
und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Dr. Karl-Theodor Frhr. zu Guttenberg

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.