Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg bezüglich Finanzen

Karl Theodor von und zu Guttenberg
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Theodor von und zu Guttenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner K. •

Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg von Werner K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Verteidigungsminister,
ich hatte Herrn Finanzminister eine Frage zum Thema Finanzen gestellt und eine sehr informative Antwort erhalten, welche Sie (und auch alle Bundesbürger) unter http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-575-37919--f240510.html#q240510 nachlesen können.
Herr Dr. Schäuble „möchte“ mich (nicht sehr) freundlich direkt an Sie verweisen, was ich hiermit tue. Allerdings ist mir unklar, warum ein Bundesfinanzminister keine Auskunft über Budgets der einzelnen Ministerien geben kann!
Anscheinend weiss er, dass solche Fragen bei Ihnen sehr gut aufgehoben sind, sie versprechen jedem Fragesteller die Beantwortung zeitnah, aber nicht öffentlich!
Trotzdem bestehe ich auf einer öffentlichen Antwort über dieses Forum, wer mir diese gibt, ist mir letztendlich egal, aber Sie sollten sich am Kabinettstisch vorher einigen! Nichtöffentliche Antworten bedeuten für mich, den Wählerwillen zu ignorieren und den Sinn dieses Forums nicht begreifen zu wollen!
Ich präzisiere hiermit meine Frage:
Können Sie mir und allen Interessierten die vom Steuerzahler aufzubringenden Kosten des militärischen Einsatzes der Bundeswehr für den meiner (und der vieler Bundesbürger) Ansicht nach unsinnigen und nicht zu gewinnenden Afghanistankrieg aufschlüsseln? Dass Afghanistan vernünftig humanitär geholfen werden muss, das steht für mich außer Zweifel!
Werner Kopper

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Kopper,

vielen Dank für Ihre Frage vom 26.November 2009. Bitte erlauben Sie mir, Sie direkt an mein Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag zu verweisen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage per E-Mail an karl-theodor.guttenberg@bundestag.de oder schriftlich an: Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Um eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Frage werde ich mich gerne bemühen
und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Dr. Karl-Theodor Frhr. zu Guttenberg

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.