Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg bezüglich Jugend

Karl Theodor von und zu Guttenberg
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Theodor von und zu Guttenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael R. •

Frage an Karl Theodor von und zu Guttenberg von Michael R. bezüglich Jugend

Werter Herr Guttenberg,

wie für alle ersichtlich, halten sie es nicht für nötig, öffentlich auf Fragen zu antworten.

Ich bin naiv und versuche es trotzdem.

1. Im Anmeldebereich der Jugendseiten(!) der Bundeswehr, die eher den Anschein erweckt, es handle sich um einen Sport- und Naturfreundeverein, bin ich entsetzt drauf gestoßen, dass zu ihrer Zielgruppe bereits Kinder ab 14 Jahren gehören.

Desweiteren wird versucht, an Schulen, bereits Kinder in der 9. Klasse zu manipulieren. Natürlich ohne vorher die Eltern von ihrem Vorhaben zu informieren.

Nutzen sie hiermit nicht schamlos aus, dass Kinder in keinster Weise überschauen können, wofür man sie gewinnen will ?
Glauben sie, Kinder mit 14 Jahren sind alt genug, um zu erkennen, dass Soldaten, in erster Linie und in letzter Konsequenz, zum töten ausgebildet werden ?

...Was mich zu meinen nächsten Frage führt:

Wie alt sind die in Afghanistan stationierten Soldaten im Durchschnitt ?
Wie alt sind die in Afghanistan getöteten Soldaten im Durchschnitt ?
Wie viele Soldaten wurden bisher insgesammt wg PTBS behandelt ?
Wie werden die Soldaten darauf vorbereitet, auf ewig mit ihren Traumata leben zu müssen, weil kein Psychologe der Welt ihnen jemals die Bilder und Gefühle (bzw Gefühllosigkeit) wird nehmen können ?
Soldaten des 2. Weltkrieges leiden noch nach 70 Jahren !

Wie sie wissen, haben sich allein in den ersten 3 Quartalen d.J. rund 500 traumatisierte Soldaten behandeln lassen (Dunkelziffer?).
Das diesen jungen Menschen vor ihrem Einsatz nicht wirklich ehrlich vermittelt wurde, wohin "die Reise" wirklich geht, und das sie niemals mehr ein Leben werden führen können wie zuvor, das sollte damit auf der Hand liegen...und ihnen bekannt sein.

500 Soldaten die sich behandeln lassen sind ein Beweis dafür, dass uns verschwiegen wird, was in Afghanistan wirklich passiert.

Wann erzählen/zeigen sie uns endlich die ganze Wahrheit über Afghanistan ?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Ringer,

vielen Dank für Ihre Frage vom 10. November 2010. Bitte erlauben Sie mir, Sie direkt an mein Abgeordnetenbüro im Deutschen Bundestag zu verweisen. Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Anfrage per E-Mail an karl-theodor.guttenberg@bundestag.de oder schriftlich an:
Deutscher Bundestag, Platz der Republik 1, 11011 Berlin

Um eine zeitnahe Beantwortung Ihrer Frage werde ich mich gerne bemühen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Dr. Karl-Theodor Frhr. zu Guttenberg

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.