Frage an Karl Zimmermann bezüglich Umwelt

Karl Zimmermann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karl Zimmermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich S. •

Frage an Karl Zimmermann von Erich S. bezüglich Umwelt

Als Wehrpflichtiger habe ich an Munitionstests der Bundeswehr teilgenommen. Dabei wurde Munition für Leopardpanzer getestet.
Untersuchungen der Uni Frankfurt haben ergeben, daß es sich dabei um Uranmunition gehandelt hat. Diese Untersuchungen wurden durch Tests des Landeskriminalamts Stuttgart, sowie eines privaten Labors bestätigt.
Bei den Tests wurden zwischen 2 und 3 Tonnen radioaktiven Materials mitten in Deutschland verschossen. Die Munition wurde aus dem Abfall von Kernkraftwerken hergestellt und enthält sowohl Uran als auch Plutonium.

Wie beurteilen Sie diese Tests und die radioaktive Belastung des Landes, sowie der Beteiligten Wehrpflichtigen?

Antwort von
CDU

Für die Bundeswehr ist der Bund zuständig. Die von Ihnen zitierten Untersuchungen bzw. Tests kenne ich nicht. Bitte sehen Sie mir deshalb nach, dass ich Ihre Frage deshalb im Rahmen des Landtagswahlkampfs nicht beantworten kann. Ich freue mich jedoch auf Fragen mit landespolitischen Bezug.