Würde gerne eine kurze Info zu Ihrer Biographie erhalten

Karsten Franck
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karsten Franck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut H. •

Würde gerne eine kurze Info zu Ihrer Biographie erhalten

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für die Anfrage.

Ich bin 53 Jahre jung, verheiratet, 5 Kinder und bereits fünffacher Opa.

Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann. Nach meiner Tätigkeit als Bankkaufmann arbeitete ich im Bereich der Bau, Garten und Landschaftsplanung. Seit 2016 bin ich persönlicher Referent im Abgeordnetenhaus und war in den Bereichen Stadtentwicklung und Bauen, Verkehr ,Klima und Umweltschutz bis 2021 zuständig. Seit 2021 bin ich für den Bereich Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen sowie Mobilität mit verantwortlich.

Politisch engagiere ich mich erst seit 2015. Bin seit 2015 Mitglied der AfD.

Ich bin seit 2016 Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg und dort Vorsitzender der AfD Fraktion. Bis 2021 war ich im Rahmen dieser ehrenamtlichen Tätigkeit Ausschussvorsitzender des Ausschusses Straßen, Verkehr, Umwelt und Grün. Aktuell sitze ich dem Ausschuss Eingaben und Beschwerden vor.

Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Karsten Franck