Über Kashif Shaikh

Ausgeübte Tätigkeit
Verwaltungsfachangestellter
Berufliche Qualifikation
Verwaltungsfachangestellter
Wohnort
Troisdorf
Geburtsjahr
1974

Kashif Shaikh schreibt über sich selbst:

Kashif Shaikh

Mein Name ist Kashif Shaikh, bin 48 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder.

Meine Wurzeln liegen in Indien und Pakistan. Mein Vater kam vor ca. 47 Jahren nach Deutschland und war ein Offizier der britischen Rheinarmee. 

Von Beruf bin ich Verwaltungsfachangestellter im öffentlichen Dienst.

Zu der Partei DIE LINKE kam ich 2013 über die Sorge für meine Kinder. Seit dieser Zeit bin ich in der Fraktion und Kommunalpolitik aktiv.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Rhein-Sieg-Kreis IV

Politische Ziele

Bildungspolitik:

Bildungsgerechtigkeit kann nur durch mehr Investitionen ins Bildungssystem sowie gerechte und intensive Unterstützung der einkommensschwachen Familien erreicht werden. Außerdem brauchen wir eine Schule für alle Kinder, in der die Kinder bis zur 10 Klasse gemeinsam lernen. Noten sind ein Relikt aus Kaisers Zeiten.

 

Verkehrspolitik:

Verkehrsprobleme können auch nur durch mehr Investitionen in Sanierung sowie Modernisierung der Infrastruktur gelöst werden. Die Dauer der Baumaßnahmen muss erheblich reduziert werden und der Verkehr auf die Schiene gebracht werden. Ohne einen kostenlosen ÖPNV wirds nix mit der Verkehrswende.

 

Klimawandel/Umweltpolitik:

Den menschengemachten Klimawandel kann man nicht aufhalten, jedoch lediglich verlangsamen. Alleine 30 Unternehmen sind für 70% des CO2-Ausstoßes verantwortlich. Sie müssen unter der demokratischen Verwaltung der Bevölkerung ökologisch umgebaut werden. Außerdem müssen Länder wie USA, China und Indien viel stärker in die Pflicht genommen werden.

 

Direkte Demokratie/Bürgernähe:

Probleme können nur gelöst werden, wenn man sie an der Wurzel packt. Hierzu ist eine intensive Kommunikation auf Augenhöhe mit Mitbürgern erforderlich, um später gemeinsam Lösungen finden zu können. Abbau der unnötigen Bürokratie und Mitspracherecht für Mitbürger!