Auf dem Wahlzettel steht bei ihnen "Life Coach, Berlin". Ist das nicht zu unseriös für die PARTEI? Warum nicht sowas wie Satirikerin? Was qualifiziert sie die Nr. 3 der PARTEI zu sein.

Katharina RaKäthe Kerbstat steh heroisch an einem massiven Holzschreibtisch, die Eurpafahne weht im Hintergrund
Katharina Kerbstat
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katharina Kerbstat zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Severin H. •

Auf dem Wahlzettel steht bei ihnen "Life Coach, Berlin". Ist das nicht zu unseriös für die PARTEI? Warum nicht sowas wie Satirikerin? Was qualifiziert sie die Nr. 3 der PARTEI zu sein.

Katharina RaKäthe Kerbstat steh heroisch an einem massiven Holzschreibtisch, die Eurpafahne weht im Hintergrund
Antwort von
Die PARTEI

Vielen herzlichen Dank für ihre Frage. Ich finde die Berufsbezeichnung "Life Coach" überhaupt nicht unseriös. Immerhin habe ich sie mir ohne jegliche Zertifizierung oder Regelung selbst gegeben. Weil es geht und weil es gerade im Trend liegt. Als Turbo-Politikerin gebe ich dem Wahlvolk gerne das, was es gut findet. Die Berufsbezeichnung "Politikerin" erschien mir hingegen zu unseriös und eher abschreckend.

Kommen wir zu meinen Qualifikationen, denn davon habe ich wirklich einige. Zunächst einmal bin ich eine junge Frau. Außerdem bin ich Erzieherin (staatlich anerkannt) und Deeskalations- und Schutztechniken Trainerin (zertifiziert) und habe fast 8 Jahre in der Psychiatrie gearbeitet. Es kann mich also nichts mehr schocken, ich bin bestens auf das europäische Parlament vorbereitet. Maximilian Krah, auf die Stille Treppe!

Zudem war ich fast 3 Jahre lang Stadträtin eines 40.000 Einwohner* innen Kuhkaffs. So anders kann es in Brüssel auch nicht sein ( außer die Champagnerflaschen um 12 Uhr mittags- die gab es bei uns nicht).

Außerdem habe einen Bachelor in Mensch und Umwelt (so ein Hippiekram mit Naturschutz und Bäume umarmen) und die Umweltpsychologie hat mich gelehrt: Wir Menschen sind dumm. Wir werden das Ruder nicht mehr rumreißen.

Deswegen verspreche ich, Europa in eine Zukunft zu führen, die es niemals haben wird!