Frage an Katharina Landgraf bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Katharina Landgraf
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katharina Landgraf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael B. •

Frage an Katharina Landgraf von Michael B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Landgraf,

auch ich möchte vor Ihrem ausdrücklichen NEIN gegen die Vorratsdatenspeicherung meinen Hut ziehen. Aufgrund der für mich recherchierten neuen Infos, wie die Mehrheitsfindung innerhalb von Parteien in Deutschland abläuft,bestimmt keine einfache Entscheidung für sie.

Mich würde interessieren, aufgund welcher Informationslage Sie zu dieser Entscheidung gekommen sind. Da Ihnen, wie auch der Mehrheit des Bundestagsdas Gutachten des Max-Planck Instituts (meiner Meinung nach) vorsätzlich vorenthalten wurde, mußten Sie sich ja anderer Quellen, Expertenmeinungen und/oder Gutachten bedienen. Oder war diese Entscheidung für sie eine Gewissensentscheidung?

Mit freundlichen Grüßen
M. Bidner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bidner,

vielen Dank für Ihre freundliche Mail. Ich habe auf meiner Internetseite www.katharina-landgraf.de einen Standpunkt zu diesem Thema veröffentlicht, in dem ich meine Gründe für die Ablehnung des Gesetzes zur Vorratsdatenspeicherung darlege. Ich hoffe dort werden Ihre Fragen beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
Katharina Landgraf

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bidner,

bedauerlicherweise ist mir bei der Beantwortung Ihrer Frage ein Fehler unterlaufen. Der Verweis auf einen Standpunkt auf meiner Internetseite ist nicht korrekt. Es steht dort ein Kommentar zur Diätenerhöhung zur Verfügung, aber leider kein Kommentar zur Vorratsdatenspeicherung. Da beide Abstimmungen in kurzer Abfolge stattfanden unterlief mir dieser Irrtum und ich bitte Sie, das zu entschuldigen. Sollte ich noch einen Standpunkt zur Vorratsdatenspeicherung verfassen werde ich Sie umgehend davon in Kenntnis setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Katharina Landgraf