Frage an Katherina Reiche bezüglich Verkehr

Katherina Reiche
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katherina Reiche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter R. •

Frage an Katherina Reiche von Dieter R. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Reiche,
wollen sie für die Einhaltung des Wahlversprechens der CDU kämpfen, die S-Bahn-Verbindungen so wiederherzustellen, wie sie vor der Errichtung der Berliner Mauer bestanden? Auf die Verbindung Wannsee - Stahnsdorf warten wir nun schon Jahrzehnte!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Roth,

haben Sie vielen Dank für Ihre Frage vom 4.9.2009. Ich halte die Verlängerung der S-Bahn von Teltow nach Stahnsdorf für einen ersten Schritt zur Realisierung des Ringschlusses. Bisher hat die Brandenburgische Landesregierung jedoch nur eine Option auf die Verlängerung der Linie Teltow nach Stahnsdorf- Gewerbegebiet eingeräumt. Bis zu einer Realisierung des Gesamtprojektes, das in der Verantwortung der Brandenburger Landesregierung liegt, sollten die Busverbindungen zu den S-Bahnhöfen Teltow-Stadt und Bahnhof Wannsee ausgebaut werden.

Mit freundlichen Grüßen

Katherina Reiche