Frage an Katherina Reiche bezüglich Finanzen

Katherina Reiche
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katherina Reiche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marlis K. •

Frage an Katherina Reiche von Marlis K. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Reiche,

sie haben die Frage von Frau Schulz nicht gezielt beantwortet.
Auch mich interessiert, weshalb die Aufforderung zur Altersvorsorge nun benutzt wird, um die sowieso geringen Zinserträge von Sparguthaben oder anderen Anlagen aus versteuertem Einkommen noch zu schmälern. Zugleich müssen Sozialabgaben weiterhin aus versteuertem Einkommen bezahlt werden, zumindest von einem großen Teil der Bevölkerung.
Ihre Einsparideen sind zwar vielfältig, aber mir fehlen Einsparungen der Regierung an sich. Hier mangelt es eindeutig an Sparwillen, da ja etliche hochdotierte Stellen gerade von dieser Regierung aus Proporzgründen geschaffen wurden. Es sollte mit den Steuergeldern insgesamt sparsamer umgegangen werden.

Mit freundlichem Gruß
M. Koch

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Koch,

bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ich nur Anfragen aus meinem Wahlkreis beantworten kann. Ich möchte Ihnen empfehlen, sich mit Ihrem Anliegen an Ihren zuständigen CDU-Bundestagsabgeordneten Dirk Fischer aus Hamburg zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Katherina Reiche

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.