Frage an Katherina Reiche bezüglich Soziale Sicherung

Katherina Reiche
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katherina Reiche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elvira Dr. S. •

Frage an Katherina Reiche von Elvira Dr. S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Reiche,
Ihre Bemerkungen über Gerechtigkeit im Zusammenhang mit Benachteiligten sind sehr bedenklich
und dürfen nicht ohne Reaktion bleiben. Deshalb stelle ich erneut die Fragen, die Sie wegen des Wohnortes der Frau Großmann nicht beantworten wollen. Ich wohne im Land Brandenbrug und hoffe deshalb, dass Sie mir antworten.
Zu Ihrer Antwort vom 24.4. an Herrn Schönner:
Im Gegensatz zu Ihnen bin ich der Meinung, dass keine Religion und auch nicht der nach Ihrer Auffassung
existierende Gott verlangen darf, dass unmenschliche Lebensbedingungen akzeptiert werden.
Erwarten Sie zum Beispiel ernsthaft, dass die von Herrn Schönner erwähnten Personen sich auch noch bei dem von Ihnen erwähnten Gott für ihr Schicksal bedanken?
Was ist daran barmherzig, wenn immer mehr Menschen ohne eigenes Verschulden im gesellschaftlichen Abseits leben müssen?
Können Sie sich nicht vorstellen, dass diese Leute Ihre Antwort als Verhöhnung empfinden?
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Elvira Strauß

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Dr. Strauß,

haben Sie vielen Dank für die Mitteilung Ihrer Auffassung zum Thema Gerechtigkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre
Katherina Reiche