Frage an Katherina Reiche bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Katherina Reiche
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katherina Reiche zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph S. •

Frage an Katherina Reiche von Christoph S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Reiche,

ich möchte noch einmal kurz auf Ihre Position zur Diätenerhöhung eingehen. In Ihrer Antwort an Herrn Pusch haben Sie leider nur die Vorgabe Ihrer Partei hier hineinkopiert (wie Ihre bayerische Kollegin Daniela Raab übrigens auch). Da wir Fragesteller hier mit unseren Realnamen auftreten, würde mich fairerweise der eigentliche Verfasser dieser Antwort interessieren, um eventuell mit diesem in Diskussion treten zu können.

Aber auch Ihre persönliche Meinung zu dieser Frage halte ich als Bürger aus Ihrem Wahlkreis für relevant und bitte diese nachzureichen.

Weiterführend drängt sich die Frage auf, ob Sie die Auffassungen Ihrer Partei generell derart unreflektiert wiedergeben. Das führte natürlich zu einer nicht unwesentlichen Zeitersparnis und im Lichte der Diätenerhöhungen zu einem Missverhältnis mit Ihrer Leistung als Volksvertreterin.

Ich schließe mit den Worten von Herrn Pusch und bedanke mich im voraus für eine ehrliche Antwort.

Ihr
Christoph Stöpel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Stöpel,

haben Sie vielen Dank für Ihre E-Mail vom 30.11.2007. In meiner Antwort auf die Frage von Herrn Pusch habe ich sehr ausführlich und umfassend meine Auffassung zur Diätenerhöhung deutlich gemacht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass Antworten auf zentrale politische Fragen auch innerhalb der CDU/CSU-Bundestagsfraktion abgestimmt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Katherina Reiche