Frage an Kathrin Anders bezüglich Umwelt

Kathrin Anders
Bündnis 90/Die Grünen
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Ulrike P. •

Frage an Kathrin Anders von Ulrike P. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Anders,

in den letzten Monaten haben tausende Menschen beim „Aufbruch 2017“ der Bürgerbewegung Campact in Wohnzimmern, Cafés und unter freiem Himmel darüber diskutiert, welche Aufgaben eine neue Bundesregierung angehen muss. Über 75.000 haben über die Ergebnisse dieser Diskussionen abgestimmt, herausgekommen ist ein Kompass mit 10 Forderungen für demokratischen, sozialen und ökologischen Fortschritt.
Darunter u. a. folgende, mir persönlich besonders wichtig Themen:
- Das Gesundheitssystem nachhaltig und gerecht gestalten
- Den Bahn- und Busverkehr attraktiver machen
- Lobbyismus bekämpfen, z.B. durch ein zentrales Lobbyregister
- Keine undemokratischen und unfairen Freihandelsabkommen abschließen
- Steuerflucht konsequent verfolgen und bestrafen (Gleichbehandlung aller erwischten Steuerflüchtlinge)
- Den Ausbau der Erneuerbaren Energien massiv beschleunigen
- Ökologisch-wirtschaftlich, nachhaltiger Umbau unserer Gesellschaft (Produktion, Landwirtschaft, Handel)

Bevor ich am 24. September wähle, möchte ich gerne wissen, wie Sie zu den Themen stehen, die mir und so vielen anderen wichtig sind. Ich habe Ihnen deshalb unsere 10 Forderungen als PDF angehängt. Bitte erklären Sie mir kurz, wie Sie und Ihre Partei sich im Falle einer Regierungsbeteiligung dazu verhalten würden.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
U. P.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Frau P.,
Eine PDF hängt leider nicht an. Bin mir auch nicht sicher, ob die über abgeordnetenwatch zu versenden geht.
Gerne können Sie dies über das Kontaktformular meiner HomePage tun.
Herzliche Grüße

Kathrin Anders
www.kathrinanders.de