Frage an Katja Mast bezüglich Soziale Sicherung

Katja Mast
SPD
Frage von karsten winterfeld k. •

Frage an Katja Mast von karsten winterfeld k. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Mast,

danke für die Beantwortung meiner Fragen vom 30.07.2015.
Folgende Fragen haben Sie allerdings nicht beantwortet.
Wo bleibt der Gleichheitsgrundsatz, wenn jemand der für sein Alter vorgesorgt hat und sein eventuelles Vermögen zur Pflege einsetzt, im Vergleich zu demjenigen der keine Rücklagen gebildet hat und für den die Allgemeinheit aufkommt und warum bleibt dem Partner nicht die Hälfte eines fiktiven Barvermögens, falls auch er in ein Pflegeheim muss.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Winterfeld,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage. Detaillierte Informationen zum Thema Pflege finden Sie unter: http://www.spdfraktion.de/themen/pflege.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Schwab
Büroleiter
Bundestagsbüro Katja Mast MdB