Sehr geehrte Frau Ebner-Steiner, mich würde sehr interessieren, welche Themenfelder ausschlaggebend für Sie waren, in die Partei AfD einzutreten.

Katrin Ebner-Steiner
AfD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Laura Z. •

Sehr geehrte Frau Ebner-Steiner, mich würde sehr interessieren, welche Themenfelder ausschlaggebend für Sie waren, in die Partei AfD einzutreten.

Sehr geehrte Frau Ebner-Steiner, mich würde sehr interessieren, welche Themenfelder ausschlaggebend für Sie waren, in die Partei AfD einzutreten. Gibt es einen politischen Themenbereich, in dem Sie sich besonders engagieren/der Ihnen sehr am Herzen liegt?

Mit freundlichen Grüßen,
L.Z.

Antwort von
AfD

Die AfD ist für mich inzwischen die einzig konservative und bürgernahe Partei, die noch geblieben ist. Während die ursprünglich konservativen und volksnahen Parteien in den letzten etwa zwanzig Jahren immer weiter nach links bis hin ins linksextreme Spektrum gerutscht sind und sich mit ihren einheitlichen, linksgrünen Ideologien immer weiter von den Bürgern in Deutschland entfernen, bleibt die AfD auf dem Boden der Tatsachen.

Wir kämpfen unermüdlich und trotz der äußerst schwierigen Bedingungen im Vergleich zu allen anderen demokratisch gewählten Parteien für diejenigen, die unseren Sozialstaat überhaupt noch tragen: Die hart arbeitende Bevölkerung, die Familien, die Rentner, den Mittelstand.

Ich fordere eine faire, rechtsstaatliche Politik, die nicht ausgerechnet den Steuerzahler am ausgestreckten Arm verhungern lässt und diejenigen, die zu keinem Zeitpunkt etwas für die Sozialkassen beigetragen haben, belohnt; das waren und sind die Gründe, warum ich mich für die AfD entschieden habe.

Denn auch und gerade mit der Union ging es allerspätestens seit 2015 für Deutschland nur noch bergab und ich habe es im grenznahen Niederbayern hautnah miterlebt und sehe, wie sich die Situation vor Ort in meiner Heimat von Jahr zu Jahr drastisch verschlechtert.

Ihre

Katrin Ebner-Steiner