Katrin Lange
Antwort von Katrin Lange
SPD
• 28.08.2019

(...) Der ganze Zustand kann überhaupt nicht befriedigen, ich erlebe das auch selbst jeden Tag. Das Land wird daher selbst bis zu 32 zusätzliche Funkmasten für den Digitalfunk errichten, die dann den Mobilfunkunternehmen kostenfrei zur Mitnutzung angeboten werden, um die Mobilfunkabdeckung zu verbessern. Drei davon sind für unsere Region vorgesehen, bei Mellen, Gumtow und Blesendorf. (...)

Katrin Lange
Antwort von Katrin Lange
SPD
• 15.08.2019

(...) „Die Finanzierung ist in den §§ 16 und 17 des Kindertagesstättengesetzes klar geregelt, auch wenn dies gelegentlich infrage gestellt und kritisch kommentiert wird. Ich weiß, dass sich die Träger der Kindertagesstätten wünschen, dass nur ein oder weniger Finanzierungsträger gesetzlich in der Verantwortung sind, die Kosten der Kindertagesbetreuung zu tragen. (...)

Katrin Lange
Antwort von Katrin Lange
SPD
• 22.07.2019

(...) Deswegen muss niemand mehr seine Heimat verlassen, jedenfalls nicht auf Dauer. Problematisch ist das Berufsschulangebot bei uns, da sind Lösungen dringend erforderlich. Derzeit ist es so, dass Azubis bestimmter Fachrichtungen nach Senftenberg oder Forst müssen, das ist natürlich völlig absurd und kann so nicht bleiben. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Katrin Lange
Katrin Lange
SPD

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse