Frage an Kay Wolkau bezüglich Soziale Sicherung

Kay Wolkau
Neue Liberale
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kay Wolkau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael L. •

Frage an Kay Wolkau von Michael L. bezüglich Soziale Sicherung

Warum Herr Wolkau müssen Sie unbedingt ins Rathaus - was werden Sie denn anders machen als die bisherigen Abgeordneten?

Antwort von
Neue Liberale

Sehr geehrter Herr Lalka,

meine politischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Soziales, Gesundheit, Arbeitsmarkt und Verkehrspolitik.
Gerade die Themenbereiche Soziales und Arbeitsmarkt sind bei den Grünen derzeit noch immer unterrepräsentiert, jedenfalls in personeller Hinsicht. Als Rechtsanwalt mit einem Tätigkeitschwerpunkt im Sozialrecht sind mir die Probleme vieler Menschen aus erster Hand vertraut. Diese Erfahrungen kann ich gut in die politische Arbeit einbringen. Dies unterscheidet mich sicher von einigen anderen Kollegen, die immer nur Politik gemacht haben. Vor meiner Selbstständigkeit habe ich auch einige Zeit als Angestellter gearbeitet, einen Teil der Zeit sogar bei einer Zeitarbeitsfirma. Dadurch kenne ich manche Probleme aus der Arbeitswelt auch aus eigener persönlicher Erfahrung. Als langjähriger Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft für Sozial- und Gesundheitspolitik der Hamburger Grünen habe ich mich mit den verschiedensten politischen Fragen aus diesen Bereichen beschäftigt. Ebenso kann ich aus einigen Jahren Tätigkeit als „Abgeordneter“ der Harburger Bezirksversammlung schöpfen und auch bezirkliche Sichtweisen -insbesondere aus dem verkehrspolitischen Bereich- mit in das Hamburger Rathaus bringen. Im Übrigen versuche ich stets das, was ich politisch vertrete, auch zu leben. Ich besitze zum Beispiel kein Auto, sondern fahre Bus, Bahn, Fahrrad oder gehe zu Fuß.

Mit freundlichem Gruß
Kay Wolkau