Herr Aiwanger will sich nicht gegen Covid impfen lassen. Wie stehen Sie persönlich zum Thema Impfen? Sind Sie gegen Covid geimpft?

Kerstin Haimerl-Kunze
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerstin Haimerl-Kunze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph W. •

Herr Aiwanger will sich nicht gegen Covid impfen lassen. Wie stehen Sie persönlich zum Thema Impfen? Sind Sie gegen Covid geimpft?

Sehr geehrte Frau Haimerl-Kunze,

mir geht es darum zu verstehen, ob es bei Hr. Aiwanger um eine persönliche Einstellung geht oder ob es sich um eine parteipolitische Ausrichtung handelt. Im ersten Fall wäre das okay, im zweiten könnte ich die FW nicht wählen.
Freue mich auf eine klare Antwort.
Viele Grüße
Christoph Weimann

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Hr. Weimann,

vielen Dank für Ihre Frage.

es ist ein persönliche Entscheidung von Hrn. Aiwanger. Wir FREIE WÄHLER sehen im Impfen einen wichtigen Baustein im Kampf gegen Corona, lehnen jedoch eine Impfpflicht ab.

Leider versucht Hr. Söder mit seinen Aussagen Geimpfte und Ungeimpfte gegeneinander auszuspielen, was nur dazu führt, noch mehr Spaltung in der Gesellschaft zu verursachen.

Ich persönlich bin geimpft und plädiere für die freiwillige Impfung. Auch der Druck aus der Politik in Richtung Kinder impfen, halte ich für völlig falsch ohne eine Stiko-Empfehlung.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Fragen klar genug beantworten.

mit freundlichen

Kerstin Haimerl-Kunze