Frage an Kerstin Metzner bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Kerstin Metzner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerstin Metzner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anne B. •

Frage an Kerstin Metzner von Anne B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Metzner,

um mir als Bürger ein Bild von den Kandidaten der verschiedenen Parteien zu machen, würde ich eine Podiumsdiskussion mit den Landtagskandidaten der Parteien begrüßen. Wann ist so eine Veranstaltung geplant?

Mit freundlichen Grüßen
A. B.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau B.,

ich gehe davon aus, dass Sie sich eine Podiumsdiskussion der Kandidaten aller Parteien meines Wahlkreises vorstellen. Solche Podiumsdiskussionen sind in den großen Städten wie Lübeck und Kiel eher unüblich. In den meisten Fällen finden themenbezogene Diskussionsrunden statt. Dort nimmt dann in der Regel ein/e aussagefähige Vertreter/in jeder Partei teil. Am Montag habe ich an einer öffentlichen Podiumsdiskussion bei den Frauen- und Sozialverbänden Lübeck e.V. teilgenommen. Die nächste Podiumsdiskussion ist an einer Schule und nicht öffentlich.

Sie können mich z.B. nach der Veranstaltung mit Torsten Albig am 20. April 2017 in den Media Docks ansprechen. Des Weiteren bin ich an den kommenden Samstagen an den Infoständen im Wahlkreis und in der Innenstadt präsent. Kommen Sie gern auf mich zu!

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Metzner
SPD-Landtagskandidatin für den
Wahlkreis 32 / Lübeck-West