Fragen und Antworten

Antwort von Kerstin Mock-Hofeditz
Bündnis 90/Die Grünen
• 14.04.2012

(...) Ein großes Problem ist, dass die jetzige Landesregierung keine eigenen Erkenntnisse über die Anforderungen beim Netzausbau hat. Bislang hat sich der Wirtschaftsminister vollständig in die Abhängigkeit von den Netzbetreibern begeben und deren Informationen und Sichtweisen kritiklos vertraut. Dieses Blinde-Kuh-Spiel muss beendet werden. (...)

Antwort von Kerstin Mock-Hofeditz
Bündnis 90/Die Grünen
• 12.04.2012

(...) Leider werden Mehrwegsysteme und Recycling zunehmend von Einwegsystemen verdrängt, die dann den Müll als Brennstoff nutzen, anstelle ihn stofflich wieder zu verwerten. Hierbei kann aber nur 20 Prozent der zur Herstellung eingebrachten Energie wieder gewonnen werden. (...)

Antwort von Kerstin Mock-Hofeditz
Bündnis 90/Die Grünen
• 12.04.2012

(...) ich persönlich habe gemeinsam mit "meinem" Kreisvorstand bereits im April 2008 die ersten Presse-Erklärungen gegen CO2-Verpressung herausgegeben, als wir das erste Mal mit diesem Thema konfrontiert wurden. Ich war daran beteiligt, die Bürgerinitiative auch in Husum zu gründen, bin dann allerdings aus zeitlichen Gründen nicht aktiv in der BI geblieben, habe mich allerdings immer wieder an Mahnwachen und Protesten beteiligt und diese auch mit organisiert. (...)

Antwort von Kerstin Mock-Hofeditz
Bündnis 90/Die Grünen
• 01.04.2012

(...) Die Profiloberstufe in ihrer jetzigen Form kritisieren wir - in einer Gesellschaft, die sich immer weiter ausdifferenziert, braucht es keinen einheitlichen Lernkanon für alle bis zum Abitur. Wichtiger ist, dass die AbiturientInnen gelernt haben, sich eigenständig in Fachgebiete einzuarbeiten und Probleme zu lösen. (...)

E-Mail-Adresse

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Schleswig-Holstein Wahl 2012

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Husum
Wahlkreis
Husum
Wahlkreisergebnis
8,40 %