Frage an Kerstin Mock-Hofeditz bezüglich Familie

Kerstin Mock-Hofeditz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerstin Mock-Hofeditz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anita K. •

Frage an Kerstin Mock-Hofeditz von Anita K. bezüglich Familie

Guten Tag,

was halten Sie davon, daß bei der sozialschwachen Bevölkerung immer wieder Kürzungen vorgenommen werden?
Ich spreche konkret im Falle Heizkostenkürzung beim Wohngeld.

Mfg.
A. Kliese

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Moin Frau Kliese,

ich sehe, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter klafft.

Wir Grünen wollen, dass Regelsätze transparent und nachvollziehbar berechnet werden, armutsfest sind und die soziale Teilhabe ermöglichen. Wir wollen Hartz IV und Wohngeld überwinden und möchten perspektivisch ein bedingungsloses Grundeinkommen einführen. Bis dahin setzen wir uns dafür ein, dass die Regelsätze angehoben und in regelmäßigen Abständen an die Preisentwicklung angepasst werden.

Herzliche Grüße
Kerstin Mock-Hofeditz