Frage an Kerstin Nedoma bezüglich Bildung und Erziehung

Kerstin Nedoma
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kerstin Nedoma zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra M. •

Frage an Kerstin Nedoma von Petra M. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo Frau Nedoma,

ich finde es gut, dass Sie sich seit so vielen Jahren für unser Guben einsetzen.

Werden Sie, sobald Sie gewählt sein sollten überhaupt noch die Zeit haben, sich um Guben zu kümmern?

Petra Mersch

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Mersch,

vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Kandidatur für den Landtag Brandenburg. Um auf ihre Frage einzugehen, möchte ich voran stellen, dass ich in den fast 20 Jahren, die ich kommunalpolitisch aktiv bin gemerkt habe, dass durch landespolitische Vorgaben dem Handeln vor Ort enge Grenzen gesetzt und damit Entscheidungen beeinflusst werden. Ich möchte mit meinen Erfahrungen Einfluss nehmen auf Landesentscheidungen und in Potsdam Druck machen für unsere Region.

Die von Ihnen angesprochenen zeitlichen Fragen habe ich im Vorfeld meiner Kandidatur mit vielen jetzigen Landtagsabgeordneten, welche Stadtverordnete sind diskutiert und es wurde mir versichert, dass die Arbeit in der Stadt mit einer guten zeitlichen Planung zu schaffen ist.

Es ist deshalb für mich selbstverständlich, dass ich auch nach einer Wahl in den Landtag mein Mandat in der Stadtverordnetenversammlung Guben im bisherigen Umfang wahrnehmen werde, um genau die enge Verzahnung von Landes- und Kommunalpolitik umzusetzen.

Ich hoffe, Ihre Frage beantwortet zu haben und verbleibe mit vielen Grüßen.

Kerstin Nedoma