Kerstin Tack
Antwort von Kerstin Tack
SPD
• 04.08.2017

(...) Die Hochschulen sollen bei der Anpassung ihrer Auswahlverfahren unterstützt und die Analyse, Evaluation und Weiterentwicklung bereits bestehender Auswahlverfahren gefördert werden. Damit sollen alle Hochschulen in die Lage versetzt werden, die sowohl für die Studienplatzbewerberinnen und -bewerber als auch für die Universitäten geeignetsten Auswahlkriterien und -verfahren zu identifizieren und anzuwenden. (...)

Kerstin Tack
Antwort von Kerstin Tack
SPD
• 08.06.2017

(...) Schon innerhalb der Bundesregierung ist es der SPD gelungen, eine doppelte Privatisierungsschranke im Gesetzentwurf der Regierung zur Änderung des Grundgesetzes durchzusetzen. (...) In der Summe ergibt sich damit ein Gesetz, dem man guten Gewissens zustimmen kann. (...)

Frage von Margit A. • 04.04.2017
Kerstin Tack
Antwort von Kerstin Tack
SPD
• 17.05.2017

(...) Als Sozialdemokraten setzen wir uns aber für eine möglichst umfassende Einbeziehung aller Beschäftigten in die sozialen Sicherungssysteme - also auch in die Rentenversicherung - gemäß dem Konzept einer Erwerbstätigenversicherung ein. (...)

Kerstin Tack
Antwort von Kerstin Tack
SPD
• 22.12.2015

(...) Mir ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, aber nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, dem Einsatz zuzustimmen. (...)

E-Mail-Adresse