Frage an Kevin Stein bezüglich Bildung und Erziehung

Kevin Stein
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kevin Stein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas G. •

Frage an Kevin Stein von Thomas G. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo Herr Stein,
ich als Deutscher komme mir beim Einkaufen als Ausländer vor.
Es gibt den "Sale" ,"Grand Opening" bei meinem Kaufmann bekomme ich keine Hänchenflügel mehr sondern nur noch "Chicken Wings" auf Getränkeverpackungen steht nur noch "Cranberry".
Desweiteren sehen wir oft : " Flatrates , Prepaid , Meeting Points ?
Meine Eltern sind schon über 60 Jahre und Verstehen nur noch Bahnhof!
Ich (41Jahre) sehe eine Gefahr für unsere Deutsche Sprache!!
Wann wird endlich was dagegen Unternommen?

Thomas Gritzner

Antwort von
NPD

Moin Moin Herr Gritzner,

wir bemühen uns ohnehin schon, im alltäglichen Sprachgebrauch auf Anglizismen u.ä. zu verzichten, um die Deutsche Sprache zu erhalten. Wenn sie mit heimatliebenden Deutschen wie uns sprechen, werden sie feststellen können, daß derartige Begrifflichkeiten keine Verwendung finden und wir stattdessen auch die uns auferlegten feststehenden Begriffe wie „eMail“ oder „Internet“ eindeutschen (ePost, Weltnetz). Der Erhalt der Deutschen Sprache ist in jedem Fall ein wichtiges Ziel unsererseits, im Falle eines Einzugs in den Bundestag bzw. auch bei Einzügen in weitere Land- und Kreistage setzen wir uns für das Erreichen dieses Ziels ein, damit die Deutsche Sprache in Deutschland erhalten bleibt.

Mit freundlichem Gruß,

Kevin Stein