Über Kim Pfaff

Geburtsname
Perner
Ausgeübte Tätigkeit
Lehrerin (Integrierte Gesamtschule)
Berufliche Qualifikation
Lehrerin
Wohnort
Rödermark
Geburtsjahr
1990

Kim Pfaff schreibt über sich selbst:

Ein Bild von Kim Pfaff

Ich bin in Frankfurt geboren und aufgewachsen und seit 2019 gemeinsam mit meinem Mann in Rödermark Zuhause. Ich unterrichte die Fächer Evangelische Religion und Geschichte/Gesellschaftslehre an einer IGS, lese und verreise gerne.
Die Themen Gleichberechtigung, Diversität und natürlich die Bildung liegen mir sehr am Herzen.

Die letzten Kommunalwahlen haben mich endgültig überzeugt, politisch aktiv zu werden und meinen Beitrag zu einer gerechten Politik zu leisten. Mit meiner Wahl zur Direktkandidatin möchte ich dieses Ziel erreichen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Volt
Wahlkreis: Odenwald
Wahlkreis
Odenwald
Wahlkreisergebnis
0,90 %

Politische Ziele

Europa und die EU sind ein Frieden wahrendes Konzept. Anstatt gegeneinander zu kämpfen, besinnt man sich auf das, was uns eint.
Das Klima und Corona sind Beispiele für Herausforderungen, die sich nicht für Landesgrenzen interessieren. Diese lassen sich nicht national bewältigen.
Generell muss das Rad nicht national neu entwickelt werden. Warum nicht von internationalen Erfolgskonzepten profitieren? Diese für uns übernehmen und anpassen? Diversität muss geschätzt und genutzt werden. Vielfalt sollte die Normalität sein. Dieser Leitsatz brachte mich persönlich dazu, politisch aktiv zu werden. Die Zusammensetzung des Bundestages spiegelt die Vielfalt der Bevölkerung nicht wider. Ich möchte dazu beitragen, dass sich das ändert. Dass die Perspektiven und Realitäten von jungen Menschen und People of Color im Parlament vertreten werden. Warum darauf warten, dass jemand kommt und unsere Interessen vertritt? Warum nicht selbst den Schritt gehen? Daher kandidiere ich für den Bundestag 2021.