Foto Dr. Kirsten Kappert-Gonther
Antwort von Kirsten Kappert-Gonther
Bündnis 90/Die Grünen
• 18.05.2011

(...) Es gibt überzeugende Berechnungen, die davon ausgehen, dass durch die Einsparungen im Bereich der bisherigen Verwaltung für die Grundsicherung ein erheblicher Anteil für die Finanzierung eines bedingungslosen Grundeinkommens schon gesichert wäre. Ein solches Grundeinkommen würde auch für die Menschen zu einer Sicherung ihres Lebensunterhaltes führen, die im aktuellen System z.B. durch seelische oder körperliche Krankheit oder weil sie mit der Pflege und Fürsorge für Kinder oder alte Angehörige beschäftigt sind, ihre Rechte nicht angemessen geltend machen können. (...)

Foto Dr. Kirsten Kappert-Gonther
Antwort von Kirsten Kappert-Gonther
Bündnis 90/Die Grünen
• 04.05.2011

(...) Wir wissen, dass gemeinschaftliches Wohnen verschiedener Generationen und Menschen unterschiedlicher Fähigkeiten für alle Beteiligten günstige Auswirkungen hat: die Personen, die direkte nachbarschaftliche Hilfe und Unterstützung erfahren profitieren und ebenso die Meschen, die unterstützen und helfen dürfen und somit (wieder) Bedeutung für Andere bekommen. (...) Somit kann ich ihnen versichern, dass ich mich nach Kräften für solche Projekte einsetzen werde (wenn ich in die Bürgerschaft gewählt werde). (...)

Was möchten Sie wissen von:
Foto Dr. Kirsten Kappert-Gonther
Kirsten Kappert-Gonther
Bündnis 90/Die Grünen

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse