Frage an Klaus Barthel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Klaus Barthel
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Barthel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas H. •

Frage an Klaus Barthel von Andreas H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie finden Sie es, daß sich die SPD-Spitzenfunktionäre in das neutrale Parteiausschlußverfahren gegen Herrn Clement einschalten, um einen Parteiausschluß zu verhindern?

Meine Meinung zu Herrn Clement; wer im Wahlkampf gegen seine Partei wahlwirksame Aussagen verbreitet, hat in dieser nichts zu suchen.Es hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun bei solchen Aussagen, so daß er auch damit nicht punkten kann.Er sollte mal sein Demokratieverständnis in dieser Sache überprüfen.
Wenn ich meinen AG so gegenüber treten würde, wäre eine fristlose Kündigung die Folge und das zu Recht.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Haftenberger,

Herr Barthel kann Ihnen zur Zeit nicht persönlich antworten, da er im Urlaub ist. Aber genau zu Ihrem Thema hat der Bundestagsabgeordnete Barthel ausführlich in einem Radiointerview "Parteiausschluss" bei Bayern 2 am 1.8.2008 (also ganz aktuell) Stellung genommen. Die Sendung dauerte eine Stunde und steht als Podcast auf der Homepage von BR alpha zur Verfügung. http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/bayern2/mp3-download-podcast-tagesgespraech.shtml

Mit freundlichen Grüßen
Bettina Messinger
Mitarbeiterin im Wahlkreisbüro