Sehr geehrter Herr Dietrich Wie stehen Sie zu den Überlegungen die Beschränkungen der Freiheitsrechte für Geimpfte aufzuheben, für Ungeimpfte aber zu verschärfen oder aufrechterhalten?

Klaus Dieterich
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Dieterich zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerhard H. •

Sehr geehrter Herr Dietrich Wie stehen Sie zu den Überlegungen die Beschränkungen der Freiheitsrechte für Geimpfte aufzuheben, für Ungeimpfte aber zu verschärfen oder aufrechterhalten?

Vor allem unter Berücksichtigung der Tatsache, das Geimpfte das Virus trotz Impfe weitergeben können. 2. angesichts der Beobachtung, das die beim Impfen sehr Fortgeschrittenen Staaten wie Israel oder GBR sehr hohe Inzidenzien aufweisen und es bekanntereise auch Todesfälle bei Doppeltgeimpften gibt?

Antwort von
dieBasis

Sehr geehrter Herr Himmel,

Ich bin eindeutig gegen eine Dichotomisierung der Gesellschaft, weil das faschistoide Prozesse fördert, so wie wir es in unserer Gesellschaft momentan in erschreckender Weise erleben und es daher auch nicht verwunderlich ist, dass sich ein älterer Bürger tatsächlich an nationalsozialistische Zeiten erinnert fühlt. Am besten aktuell zu sehen an Statements von Armin Falk, der in unqualifizierter Weise und ohne Kenntnis des Standes der Wissenschaft Impfgegner als dumm und egoistisch bezeichnet. Andersdenkende werden diffamiert und diskriminiert, ein Menetekel unserer Zeit.

Ich will keine Zweiklassen-Gesellschaft, weil das Volk dann noch einfacher zu manipulieren sein wird, nach der Devise, teile das Volk und es lässt sich leichter beeinflussen, mache ihm Angst und es wird noch einfacher.

Um auf Ihre Frage zurückzukommen: Natürlich können auch Geimpfte das Virus weitergeben und auch erkranken. Alleine von daher müssten rein theoretisch die Beschränkungen nach wie vor entweder für alle gelten oder für keinen. Die Beschränkungen jedoch stützen sich auf keine fundierten wissenschaftlichen Fakten und die Effektivität der Impfungen ist signifikant gering, was eine neuere Studie zeigt [Publikation: Piero Olliaro, Els Torreele, Michel Vaillant (2021): COVID-19 vaccine efficacy and effectiveness—the elephant (not) in the room, The Lancet Microbe Volume 2 Issue 7 Pages e279-e280 (July 2021)]. Zudem bin ich absolut gegen jede Beschränkung der Freiheitsrechte sowie gegen jede Außerkraftsetzung unserer Grundrechte.

Die Gefahr, die von den Impfungen ausgeht, auf die auch der Erfinder der mRNA-Impfstoffe Dr. Malone selbst hinweißt und von der die Gesundheitsbehörden wussten, ist noch einmal ein Kapitel für sich [Publikation: Yuyang Lei et al. (2021): SARS-CoV-2 Spike Protein impairs endothelial function via downregulation of ACE-2, Circulation Research 2021; 128: 1323-1326.]. Darauf hier einzugehen wäre zu umfangreich.