Über Klaus Fischer

Ausgeübte Tätigkeit
Mittelstandsberater
Berufliche Qualifikation
Dr. rer. pol.
Geburtsjahr
1959

Klaus Fischer schreibt über sich selbst:

Portrait von Klaus Fischer

Geboren 1959 in Regensburg, verheiratet, keine Kinder
Abitur 1978 in Regensburg
Ausbildung
1978 bis 1979 Grundwehrdienst
1979 bis 1981 Ausbildung zum Industriekaufmann in Nürnberg
1981 bis 1986 Studium die Volskwirtschaftslehre in bonn und Berkeley, USA,
1986 bis 1990 Promotion zum Dr. rer.pol, in Bonn und Cambridge, England
Beruf
1990 bis 1999 IKB Industriekreditbank , Düsseldorf zuständig für Eigenkapitalfinanzierungen
1999 - 2001 Finanzvorstand der Gauss Interprise AG, Hamburg
2001 bis heute Freiberuflicher Mittelstandsberater für Unternehmensfinanzierung, Rechnungswesen und Controlling
Seit 2009 Mitinhaber der Nord Consult GmbH, Hamburg
Politik
2003 Eintritt in die FDP
2004-2006 Kreisvorsitzender Walddörfer
2006-2009 Bezirksvorsitzender Wandsbek
Seit 2008 Vorsitzender FDP Bezirksfraktion
Hobbies
Chorgesang
Tennis
Kochen

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Hamburg Wahl 2011

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Alstertal - Walddörfer
Listenposition
17

Politische Ziele

Mehr Vernunft, Verantwortung und Kenntnis wirtschaftlicher Zusammenhänge in die Politik einbringen.

Einige Beispiele:

1. Habe mich sehr stark für das aktuelle hamburger Wahlrecht engagiert, da es aus meienr Sicht eien Möglichkeit zur qualitätsverbesserung des politischen Personals darstellt.

2. Habe mich als Bezirksabgeordneter erfolgreich für den Erhalt des Berner Wochenmarktes eingesetzt,. Dort galten für die in Selbstverwaltung agierenden Marktbeschicker höhere Gebürhen und damit schlechtere Wettbewerbsbedingungen als auf den städtischen Märkten.

3. Habe mich bislang noch nicht erfolgreich für den Bebauungsplan Hinsenfeld eingesetzt, weil in Hamburg zusätzliche Wohnungen gebraucht werden, obwohl dieser B-plan von einer Anwohnerinitaitev abgelehnt wird.