Frage an Klaus Hänsch bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Klaus Hänsch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Hänsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Victor J. •

Frage an Klaus Hänsch von Victor J. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Hänsch,
Ihre Einstellung zur Demokratie kann ich in überhaupt nicht teilen.
Solange ein Staat auch nur, den Beschlüssen nicht zustimmt, sind diese nicht geeignet für die EU, weil Bedenken vorhanden sind. Leider auch all zu oft zu recht.
Wie stehen Sie den zu unseren Wahlen, da bleiben auch Stimmen auf der Strecke! Fragen Sie doch die Bürger bitte, ehe Sie solche Äusserungen veröffentlichen.
Wenn die EU-Kommission weiter wie bisher agiert, wird nie ein Vertrag eine umfassende Zustimmung gewinnen. Kein Land und kein Volk wie sich aus Brüssel auf die bisher gezeigte Art und Weise reglementieren lassen. Der oder die fehler liegen in Brüssel.
Dort sitzen Abgeordnete, die sich wegen Sitzungsgeld einschreiben und anschließend sofort die Sitzung verlassen. Diese teuer bezahlten Damen und Herren befinden sich außerhalb rechtstaatlicher Verhaltensweise.
Im Übrigen dürfte über eine Verfassung sicherlich nur ein Volk bestimmen und nicht die Menschen, die sie vorschlagen, was wäre den das für eine Demokratie??

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Janssen,

es tut mir leid, dass Sie meine Einstellung zur Demokratie nicht teilen. Ich bleibe dennoch dabei.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Hänsch