Frage an Klaus Hänsch bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Klaus Hänsch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Hänsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alperen B. •

Frage an Klaus Hänsch von Alperen B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Herr Hänsch,

nicht nur die Türkei hat Probleme mit den „Minderheiten“ sondern ebenfalls Spanien (ETA) oder Zypern hat auch ein riesen Problem warum wurden die in die EU aufgenommen? Warum gelten für die Türkei nicht auch die selben regeln? Habe ich damit unrecht wenn ich sage, das die Europäische Union Zypern in die EU aufgenommen hat obwohl der Zypern Konflikt nicht aus der Welt geschaffen wurde? Wenn die EU den so gerecht sein will, dann müsste Sie doch eher die türkische Seite ( Nord Zypern) wirtschaftlich unterstützen und nicht den südlichen Teil oder hab ich da unrecht? Den nicht die griechischen Zyprioten waren für eine Wiedervereinigung sondern die türkischen Zyprioten! Warum gehen Sie nicht weiter darauf ein?

Das Kurden Problem wie Sie es gerne ansprechen ist auf gar keinen Fall ein Problem, schließlich teilen die Türken und die Kurden die selbe Kultur oder können Sie mir das gegen teil beweisen? Fakt ist ja nur das eine kleine Minderheit der Kurden eher ein Autonomiegebiet haben möchte und die angebliche Unterdrückung als Vorschein benutzt.

Zitat von ihnen „Wenn Sie nicht wissen, dass es in der Türkei ein Problem mit der kulturellen Autonomie der kurdischstämmigen Bevölkerung gibt, unterstreicht diese fehlende Kenntnis noch einmal, dass viele Türken offensichtlich noch nicht reif sind, die hohen Standards für den Minderheitenschutz in der EU zu übernehmen.“

Hat Spanien keine Probleme mit den minderheiten? Warum gibt es sonst die ETA? Warum wurden erst vor ein paar Monaten in Frankreich Autos angezündet? Hat Frankreich keine Probleme mit den Minderheiten? Belgien bricht in 2 Fronten aus wenn ich mich nicht irre?! oder gelten diese Regeln nur dem Beitrittskandidaten Türkei?

Zum Thema Intergration würde ich noch eins gerne fragen? Wann bin ich als ein in Deutschland geborener Ausländer integriert?

Ich bin 20 Jahre alt und werde am 29. September mit meinem Studium anfangen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte/r Herr/Frau Birgül,

ich habe Ihnen meine Position erläutert. Sie unterscheidet sich offensichtlich von der Ihren.
Die Beantwortung anderer Bürgeranfragen, die ebenfalls wichtig sind, lässt mir allerdings keine Zeit, den Dialog mit Ihnen fortzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Hänsch