Warum soll das Recht auf Home Office nach der Pandemie abgeschafft werden

Klaus Jaeger
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Jaeger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz K. •

Warum soll das Recht auf Home Office nach der Pandemie abgeschafft werden

Antwort von
dieBasis

Sehr geehrter Herr K.,

wir als dieBasis stehen generell für Vielfalt.

Das bedeutet in Ihrer Angelegenheit weder ein Verbot für HomeOffice noch eine gesetzliche Verpflichtung es bei einem Mitarbeiterwunsch durchführen zu müssen,

Sollte sich der Wunsch eines Mitarbeiters nicht mit der Vorstellung des Unternehmens vereinbaren lassen, sollte man eine Mediation hinzuziehen.

Weiterhin sind bei regelmäßigen Gebrauch von HomeOffice Regularien zu definieren, welche Betriebskosten, Arbeits- und Pausenzeitregulierungen, Betriebskosten (Strom, Wasser, Heizung) ausgleichen.