Frage an Klaus-Peter Hesse bezüglich Verkehr

Klaus-Peter Hesse
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus-Peter Hesse zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ali Reza, K. •

Frage an Klaus-Peter Hesse von Ali Reza, K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Hesse,

ich möchte Sie als Abgeordneter der Hamburgischen Bürgerschaft fragen, was momentan konkret für eine U-Bahnanbindung von Bramfeld und Steilshoop getan wird? Wie ist die Meinung der CDU zu diesem Vorhaben? Kann man noch davon ausgehen, dass der Betrieb im Jahre 2011/2012 anläuft?

Mit freundlichem Gruß

Ali Reza, Kargar

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ali Reza, Kargar,

vielen Dank für Ihre Mail und die Frage nach einer U-Bahnanbindung von Bramfeld und Steilshoop. Diese beiden Stadtteile sind von der SPD jahrzehntelang betrogen und belogen worden. Schon bei der Bebauung von Steilshoop wurde es versäumt, einen leistungsgerechten Bahnanschluss zu realisieren. Anschließend hat man immer wieder geplant, ohne aber ernsthaft eine Realisation zu betreiben. In den Jahren 1997 bis 2001 sollten dann die schon beim Bund beantragten Mittel für eine Straßenbahnanbindung genutzt werden. Aber auch hierfür konnte sich die SPD nicht entscheiden. Die CDU wird trotz mittlerweile schlechterer finanzieller Vorraussetzungen die Verkehrsanbindung von Bramfeld und Steilshoop spürbar verbessern. Ob und wann allerdings ein U-Bahnanschluss kommt, kann ich Ihnen jetzt nicht sagen. Dies hängt auch an notwendigen finanziellen Zuschüssen vom Bund ab und der ist bekanntlich aufgrund der desolaten Finanzpolitik der SPD und GAL nicht großzügig.... Wir werden die Bundestagswahl abwarten müssen, um nach einem Kassensturz die Situation neu bewerten zu können.

Mit freundlichem Gruß

Klaus-Peter Hesse
Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft