Frage an Klaus Terbeznik bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Klaus Terbeznik
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Terbeznik zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter M. •

Frage an Klaus Terbeznik von Peter M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo,

meine Frage betrifft die Arbeit nur indirekt. Ich bin Pendler und muss täglich bei 3 Schichten von Oberviechtach nach Schwandorf pendeln.
Leider ist dieses mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht zu bewerkstelligen. Da meine Frau zusätzlich auch halbtags arbeitet sind wir auf 2 Kfz angewiesen.
Meine Fragen, welche Konzepte hat die Piratenpartei für den Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs vor allem auch auf dem Land und sehen Sie eine Möglichkeit auch außerparlamentarisch hier einwirken zu können. Leider sieht es ja mit einem Einzug in den Landtag für die PP nicht rosig aus (was mich nicht hindern würde Sie trotzdem zu wählen)

MfG, P. M.

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr M.,

die Piratenpartei fordert den kostenlosen öffentlichen Nahverkehr. Eine Busverbindung zwischen Oberviechtach und Schwandorf ist vorhanden, leider bringt dies einem enormen Zeitverlust mit sich. Diesen kann man nur mit einer direkten regelmäßigen Busverbindung mit weniger Haltestellen kompensieren. Eine außerparlamentarische Einwirkung kann durch öffentliche Briefe erfolgen.

MfG, Klaus Terbeznik