Frage an Klemens Domning bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Klemens Domning
WASG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klemens Domning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ursel E. •

Frage an Klemens Domning von Ursel E. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Domning,

könnte nicht auch einwandfreie Rechtschreibung die Berufs-
perspektiven mehren?

Mit freundlichen Grüßen

Ursel Ewert

(80er, Sozialabbau, massiv, Förderunterricht)

Antwort von
WASG

Sehr geehrte Frau Ewert,

Lesen, schreiben und rechnen zu können ist in einer modernen Gesellschaft wohl von Vorteil, jedoch wie die Statistik zeigt, sind viele Menschen, auch mit akademischen Würden, arbeitslos.

Ich halte das Argument der Arbeitgeber, der Wissensstand der Schulabgänger sei katastrophal, für vorgeschoben. Falls es der Wahrheit entsprechen sollte, wäre es ein Grund mehr für Steuerehrlichkeit und Verzicht auf Ausschöpfung finanzieller Vorteile bei den Unternehmen, damit der Staat mehr Lehrer und Pädagogen den Schulen zuführen könnte. Gut stünde es den Arbeitgebern auch zu Gesicht, ihr gegebenes Einverständnis zum Ausbildungspakt einzulösen.