Über Knut-Michael Wichalski

Ausgeübte Tätigkeit
Verwaltungsleiter a.D.
Geburtsjahr
1948

Knut-Michael Wichalski schreibt über sich selbst:

Portrait von Knut-Michael Wichalski

Knut-Michael Wichalski
AfD Kandidat WK 51 – Seevetal - Landtagswahl 15.10.2017
Persönliches
Knut-Michael Wichalski hatte sich bereits aus dem Berufsleben verabschiedet und wollte – als 69-jähriger - bei seiner Familie in Hittfeld den Ruhestand genießen. Sein Berufsleben verbrachte er in Berlin und hat dort u. a. jahrelang hauptberuflich für die FDP gearbeitet. Später war er als Dozent und Verwaltungsleiter einer privaten Hochschule weiter intensiv mit der Politik in der Hauptstadt befasst.
Politisches
Die gegenwärtigen allgemeinen politischen Entwicklungen empfand er als große Herausforderung und hat sich in seiner neuen Heimat noch einmal in der Kommunal- und Landespolitik engagiert. Zurzeit leitet er als Vorsitzender die AfD-Fraktion im Gemeinderat Seevetal und ist im Verwaltungsausschuss engagiert. Eng verbunden ist er mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und vertritt die AfD im Seevetaler Ausschuss für Feuerschutz, Ordnung und Sicherheit.
Aufgaben im Landtag
Für die eventuelle Mitarbeit im Landtag haben ihm die Bürger bei seiner Nominierung folgende Themen vorrangig mit auf den Weg gegeben:
• ungebremster Flüchtlingsstrom und die Kosten
• Innere Sicherheit
• Islamisierung
• Energiewende stoppen
• GEZ-Zwangsabgabe abschaffen
• Volksentscheide anwenden
• Mindestrente einführen
• Kita kostenfrei - für moderate Studiengebühren
• Pflegepersonal stärken und angemessen besolden
• Keine Kommerzialisierung des Wassermarkts

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2017

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Seevetal
Wahlkreis
Seevetal
Wahlkreisergebnis
6,70 %