Frage an Kreszentia Flauger bezüglich Recht

Kreszentia Flauger
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kreszentia Flauger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas L. •

Frage an Kreszentia Flauger von Thomas L. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Flauger
Ich habe schon auf mehreren Internetforen Berichte über Sie gelesen, wonach Sie aus persönlichen Gründen die Mitglieder eines WASG Ortsvereins Sulingen einfach rausgeschmissen und verläumdet haben sollen. Ich glaube zwar nicht alles was ich lese , aber das ist natürlich schon ziemlich häufig das man das in versachiedenen Politikforen liest. Was ist an der Behauptung war?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Liebetrau,

zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich direkt an mich wenden und mir die Gelegenheit zur Stellungnahme geben. Ich freue mich, dass Sie nicht alles glauben, was Sie lesen, das ist sicher vernünftig.

Zu Ihrer Frage, was davon wahr ist:
Nichts. Ich habe niemals jemanden aus der Partei WASG ausschließen lassen oder ausgeschlossen. Und sollte ich jemals den Ausschluss eines Mitglieds beantragen, dann bestimmt nicht aus persönlichen Gründen. Ich habe auch über niemanden unwahre Behauptungen in die Welt gesetzt bzw. jemanden verleumdet.
Wahr ist:
Derjenige, der das schreibt, hat die Aufnahme in die Partei WASG beantragt. Seiner Aufnahme wurde vom Landesvorstand Niedersachsen gemäß einstimmigem Beschluss fristgemäß widersprochen, und zwar auf Basis schriftlicher Äußerungen von 7 verschiedenen Zeugen, die diese Nichtaufnahme eindeutig rechfertigten und sogar zwingend machten. Über die Nichtaufnahme in die Partei wurden die Betroffenen vom Bundesbüro per Einschreiben informiert. Nach beschimpfenden, nötigenden und drohenden Mails an mich persönlich verbreitet nunmehr ein nicht Aufgenommener - entsprechend einer vorher ausgesprochenen Drohung - über Spam-Mails und Foren seine verzerrte Darstellung der Angelegenheit.
Die angebliche Ortsgruppe Sulingen wurde übrigens an allen Satzungsbestimmungen vorbei ins Leben gerufen und existiert somit nicht legitim als Gliederung.

Vielen Dank noch mal für Ihre Nachfrage.

Mit freundlichen Grüßen

Kreszentia Flauger