Frage an Kreszentia Flauger bezüglich Soziale Sicherung

Kreszentia Flauger
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kreszentia Flauger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian S. •

Frage an Kreszentia Flauger von Sebastian S. bezüglich Soziale Sicherung

Frau Flauger,
sie sind Mitglied der Partei Die Linke, ehemals Linkspartei, ehemals, PDS, ehemals SED. Ihre Partei hat Millionen Deutsche der Freiheit beraubt, bespitzelt und wegen "falscher Meinungen" ins Gefängnis geworfen. Hunderte Deutsche wurden im Auftrag ihrer Partei an der Mauer erschossen und hingerichtet. Erklären Sie mir doch mal bitte, warum man sie wählen sollte, wenn sie Mitglied dieser Partei sind, somit die Verbrechen ihrer Partei in Ordnung finden?
Vielen Dank für entlarvende Antworten.

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Herr Schmidt,

wir beide werden uns vermutlich inhaltlich auf kaum etwas einigen können, aber auf einen Punkt werden wir uns sicher verständigen können, wenn Sie ehrlich sind:

Sie stellen Ihre Frage nicht, weil sie eine Antwort wollen, Sie stellen Sie nur, weil Sie eine Meinung äußern wollen.

Ich werde nicht viel Zeit in den sinnlosen Versuch investieren, Ihre Vorurteile aus dem kalten Krieg zu zerstreuen, ich gebe Ihnen nur einige wenige sachliche Informationen:

Jeder, der auch nur im Ansatz ernsthaft daran interessiert ist, wie und mit welchen Ergebnissen DIE LINKE sich mit ihrer Vergangenheit auseinandergesetzt hat, kann das hier nachlesen:
http://die-linke.de/partei/geschichte/

Daraus hier ein nur mal ein Zitat:
"Die Schüsse an der Mauer auf eigene Bürgerinnen und Bürger, die ihren Staat verlassen wollten, stellen eine Verletzung elementarer Menschenrechte dar und sind durch nichts zu rechtfertigen."

Wenn die CDU, die momentan ja eine recht billige, wahlkampfmotivierte Antikommunismus-Masche gegen DIE LINKE fährt, nach dem zweiten Weltkrieg nur ein Prozent der Vergangenheitsaufarbeitung geleistet hätte wie das die ehemalige PDS nach der Wende getan hat, wäre das ja schon mal was. Der brandenburgische Landesvorsitzende der CDU hat übrigens noch im Sommer 1989 gesagt: "Wir lassen uns die Schutzfunktion der Mauer nicht ausreden". Fragen Sie den doch auch mal, was Sie hier KandidatInnen und Kandidaten der LINKEN fragen.

Im übrigen wüsset ich gern mal, wie viele ehemalige SED-Mitglieder heute bei der CDU oder der SPD sind, das werden nicht wenige sein.

Kreszentia Flauger