Frage an Krista Sager bezüglich Soziale Sicherung

Krista Sager
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Krista Sager zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian D. •

Frage an Krista Sager von Christian D. bezüglich Soziale Sicherung

Ich wende mich heute an Sie, weil ich Sie bitten möchte, die Drogenpolitik zu überdenken und Cannabiskonsumenten zu entkriminalisieren da auch sie das Recht auf Gleichheit haben und es für mich nicht akzeptabel ist das die Massen dem Alcohol frönen und Cannabiskonsumenten wie Kriminelle behandelt werden.

Wenn Sie wirklich nur an die Gesundheit der Menschen denken sollten Sie auch versuchen, Alcohol,Tabak und freiverkäufliche zweifelhafte Medikamente zu verbieten!

Was meinen Sie was passieren würde wenn Sie Alcohol und Tabak verbieten?
Meinen Sie nicht das Die Menschen es als ihr gutes Recht ansehen, zu Rauchen und zu Trinken und fettige Pommes zu essen?

Was die Öffentliche Ordnung betrifft kann ich Ihnen versprechen das ich noch nie Horden von Prügelnden und Randalierenden Kiffern gesehen habe.
Anders ist es mit dem Alcohol, zum Beispiel nach Fußballspielen,aber das kennen Sie sicher.

Enziehen sie den Krimminellen das Geld und förden Sie unsere Wirtschaft indem Sie Cannabis zum Eigenkonsum legaliesieren !

Dann können die Kiffer ihr Rauchmittel selber anbauen und ihr Geld für andere Sachen ausgeben,davon haben wir alle etwas(Steuergelder).

Freiheit ,Gleichheit und Brüderlichkeit sind Werte die Cannabiskonsumenten leben und nicht nur davon reden!

Desshalb ist es für den Cannabiskonsumenten wichtig das auch er in Freiheit ,Gleichheit und Brüderlichkeit leben kann.

Dafür sollte Deutschland sich einsetzen wie es in unserer Verfassung steht.

Es ist nicht im Intresse der Bürger in Ihren Rechten beschnitten zu werden, damit die Alcohol und Taback Lobby befriedigt wird und mehr Geld verdienen kann.

Ich kenne niemanden der an den folgen von Cannabis gestorben ist aber einige die der Alcohol und Tabak umgebracht hat.

Cannabis kann man auch essen,versuchen Sie das doch mal mit einer Zigarette (besser nicht)!

Warum ist Cannabis Verboten und Alcohol und Tabak erlaubt?

Über eine Stellungnahme würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian D.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Dittmann,

zu Ihrer Bitte an mich, „die Drogenpolitik zu überdenken und Cannabiskonsumenten zu entkriminalisieren“, möchte ich Ihnen folgende Informationen geben:

In einem aus der vergangenen Wahlperiode stammenden Plenums-Antrag von 2009 (Drs. 16/ 11762) der grünen Bundestagsfraktion setzen wir uns dafür ein, den Besitz und Anbau von Cannabis zum Eigengebrauch zu entkriminalisieren und zugleich eine glaubwürdige Cannabisprävention umzusetzen. Ein aktueller Antrag der grünen Bundestagsfraktion vom Juni dieses Jahres zielt ferner darauf, die medizinische Verwendung von Cannabis zu erleichtern, indem betroffenen Patient/inn/en der Zugang zu Cannabismedikamenten erleichtert wird (vgl. Drs. 16/11762).

Schwerpunkt grüner Drogenpolitik ist die Prävention. Ziel einer glaubwürdigen und wirksamen Prävention muss die Verhinderung des frühen Einstiegs in den Cannabiskonsum und die bessere und frühere Erreichbarkeit von Menschen mit riskanten Konsummustern sein.

Über beide oben genannte Initiativen können Sie sich auf der Homepage der grünen Bundestagsfraktion weiter informieren unter:

"Versorgung mit Cannabismedikamenten wirksam verbessern"
www.gruene-bundestag.de

bzw.

"Unsere Drogenpolitik 2005 bis 2009"
www.gruene-bundestag.de

Im Fall, dass Sie dazu weitere Anregungen oder Nachfragen haben, wenden Sie sich bitte an meinen Kollegen Dr. Harald Terpe, Sprecher für Drogen- und Suchtpolitik in der grünen Bundestagsfraktion.

Mit freundlichen Grüßen

Krista Sager