Frage an Krista Sager bezüglich Umwelt

Krista Sager
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Krista Sager zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan S. •

Frage an Krista Sager von Jan S. bezüglich Umwelt

Liebe Krista Sager,
vor dem Hintergrund der aktuellen dramatischen Klimaveränderung, aber auch der von der Atomwirtschaft geplanten Laufzeitenverlängerung einiger AKW interessiert mich,wo die Abgeordneten persönlich ihren Strom beziehen und wohin sie ihr Stromgeld geben. Ich bitte auch Sie, mir diese Frage zu beantworten,ist doch das persönliche Konsumverhalten der Abgeordneten ein wichtiges Kriterium bei den Wahlen.Vielen dank und herzlichen Gruß
Jan Saffe

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Saffe,

ich beziehe sowohl für meine Wohnung in Hamburg, als auch für die Zweitwohnung in Berlin meinen Strom von LichtBlick GmbH & Co. KG. LichtBlick erzeugt Strom seit 2003 vollständig aus regenerativen Energiequellen wie Wasser, Biomasse, Sonnenenergie oder Windkraft und somit zu 100 % aus umweltfreundlichen Energiequellen. In der Hoffnung Ihnen hiermit ausreichend Antwort gegeben zu haben, verbleibe ich mit

freundlichen Grüßen
Krista Sager