Frage an Krista Sager bezüglich Verkehr

Krista Sager
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Krista Sager zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rosi K. •

Frage an Krista Sager von Rosi K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Sager,

kommenden Freitag soll über die Verhökerung gesellschaftlichen Eigentums beschlossen werden. Wie werden sie bezüglich der Privatisierung der Bahn abstimmen und warum?

Mit freundlichem Gruß
Rosi Kraft

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Kraft,

ich werde am kommenden Freitag gegen die Privatisierung der Bahn stimmen. Die Pläne der Bundesregierung gehen zu Lasten der Bahnkundinnen und Bahnkunden und beschränken die politischen Handlungsmöglichkeiten beim Klimaschutz.
Das Holding-Modell ist vollkommen ungeeignet sicherzustellen, dass die öffentliche Infrastruktur tatsächlich ohne Einfluss der privaten Investoren bleibt, weil Netz und Transport nicht klar von einander getrennt sind. Die Schiene als umweltverträglicher Verkehrsträger mit einem flächendeckenden Netz auch im ländlichen Raum droht einer Renditebahn geopfert zu werden, die nur noch dort fährt, wo es sich rechnet.
Ausführliche Informationen von Bündnis 90/Die Grünen zur Bahnprivatisierung, einschließlich eigener Anträge, finden Sie unter www.gruene-bundestag.de.

Mit freundlichen Grüßen
Krista Sager